Montag, 1. Dezember 2014

Das fehlende Kälte-Gen

Wir müssen das jetzt wirklich mal thematisieren. Sind wir ganz besonders verfroren, oder fehlt dem Kiwi was: Ein natürliches Kälteempfinden? Entscheidet selbst. Der Lake Wanaka – inmitten großartiger, schneebedeckter Bergriesen – hat momentan geschätzte 17 grad. Die Luft heute abend um 19 Uhr ca. 13 grad, wobei der starke Wind eher 7 grad auf der Haut empfinden lässt. Und dann das:


Die sind aber nicht nur kurz mal rein und haben sich dann schnell ins Handtuch gekuschelt! Am Ufer stehen die anderen, in Badeschlappen, kurzen Hosen, dünnen Kleidchen. Uns fällt nix mehr dazu ein, während wir die RVs unserer Softshell-Jacken bis oben zuziehen…


Der heutige Tag war wider Erwarten strahlend schön - zwar frisch, aber in der Sonne angenehm. Sodass wir uns entschlossen, ein Stück unseres gestrigen Weges zurückzufahren, um die Blicke auf Mount Cook (3754 m) und seine Kollegen (zwischen 3000 und 3500 m) nachzuholen. Hat sich gelohnt!

Die Fahrt zum nächsten Ziel, dem Wanaka-See, bringt uns an fontänen-artigen Wasserfällen und an türkisblauen Felsen-Pools des Haast Rivers vorbei, die allerdings nur über eine schwankende Hängebrücke erreicht werden können.

Dann die beiden riesigen Bergseen: Havea und Wanaka. Einfach wunderschön eingebettet in eine einmalige (ich muss es nochmal erwähnen:) Modelleisenbahn-Landschaft!
Wanaka ist ein Bilderbuch-Städtchen, zwar sehr touristisch, aber rundum angenehm und zum sich Wohlfühlen.

Zum Abschluss des Tages  genießen wir mit unseren Bikes den Outlet Track, einen tollen Weg am Ufer entlang, mit spektakulären Ausblicken auf den glasklaren See und die Berge. Um uns herum ein Meer von wilden Lupinen in allen Farben, blühendem Ginster und dottergelbem Mohn(!). Eben: Frühling!

3 Kommentare:

  1. Danke für die traumhaften Fotos und die wunderbaren Beschreibungen. Manchmal habe wir den
    Eindruck es ist euch gelungen uns mitzunehmen. Wir freuen uns täglich auf eure Berichte. Wir lieben es auch lieber warm und bekennen uns zum "Warmduscher". Die Kiwis müssen ja krank sein bei diesen Temperaturen ins Wasser zu gehen. Vielleicht liegt es an den Einwanderungsbedingungen: Warmduscher dürfen nicht ins Land! Liebe Grüße Michael u.Gisela

    AntwortenLöschen
  2. Und was sehen meine überwältigten Augen schon wieder auf Bild 1? Es sind kaum übesehbar , schon mal wieder vorwiegend die Mädels, die sich viel trauen.
    Schöne Bilder, danke und Grüße von Anne und Rolf

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch nichts gegen den neuen FKK-Weihnachtsmarkt direkt an der Enz. Da sind wir heute genüßlich entlang geschlendert bei 3 grad, nur mit Fellmütze auf dem Kopf und Glühwein in der Hand. Nach einem Bad in der Enz bekommt man extra ein Weihnachtshandtuch überreicht. Alles sehr gemütlich ��

    Liebe Grüße vom anderen Ende der Welt,

    Henry

    AntwortenLöschen