Mittwoch, 12. November 2014

Aber sicher...


Wenn man die Zeiten zusammenrechnet, die wir in den letzten Tagen bei Sicherheits-Checks und Kontrollen auf den Flughäfen verbracht haben, kommt man locker auf einen halben Tag: 
Frankfurt, Dubai, 2 x Singapore, Brisbane, zu guter Letzt Auckland, unsere erste Station in Neuseeland. 
Hier nimmt man es ganz genau: Essensreste, verdreckte Wanderschuhe – geht gar nicht! Sogar Schnüffelhunde sind im Einsatz.
Jetzt erst mal genug mit Fliegen. Inzwischen haben wir 12 Stunden Zeitunterschied gegenüber zu Hause. Unser Tag ist mal wieder etwas länger geworden, alles fühlt sich etwas wattemäßig an
 


Auckland empfängt uns mit fast 20 Grad weniger als in Singapore. So haben wir uns das nicht vorgestellt! Die Innenstadt ist hypermodern und klassisch britisch: Stahl und Glas wechselt sich ab mit wunderschönen alten Fassaden, die Straßen sind z.T. steil und erinnern etwas an San Francisco. Ein monumentaler „Skytower“ reckt sich mitten in der Stadt 220 m in die Höhe. 
Endlich mal wieder im Bett schlafen, und nicht im Flieger dösen… Morgen holen wir unser WoMo!

3 Kommentare:

  1. Wir gehen jetzt ins Bett und Ihr wahrscheinlich Mittagessen. Ansonsten habt Ihr gegenwärtig fast heimatliche Temperaturen. Wir haben 9 + Grad, Ihr 12 +, das kann nur besser werden. Aufgeregt wegen des WoMo? Das ist sehr schön und sehr frei, viel Spass und Danke, dass wir fernsehen dürfen. Gruß Anne

    AntwortenLöschen
  2. Bin schon sehr gespannt auf die WOMO Bilder und freu mich mit euch auf Landschaft pur

    AntwortenLöschen