Sonntag, 16. November 2014

Dschungelabenteuer, Goldgräberstadt und eine unglaubliche Küste


Tschüss, Russell – wir wagen uns auf die Old Russell-Whikapara Road: Nur 13 km, aber die haben es in sich: Auf Schotter, extrem eng, steil rauf, steil runter durch den Urwald.

Unser WoMo meldet laufend: Mangelnde Traktion!!! Fasziniert von so viel ursprünglicher Natur, gleichzeitig mit schlotternden Knien, kommen wir heil wieder raus: Gottseidank kein Gegenverkehr!
Durch Zufall landen wir an einem besonderen Küstenabschnitt: Bland Bay, ein echter Geheimtipp! Flacher, wunderschöner Sandstrand und am Horizont eine ganze Reihe vorgelagerter, schroffer Vulkaninselchen.

Weiter geht’s, diesmal auf Neuseelands einziger richtiger Autobahn (um Zeit zu sparen), an Auckland wieder vorbei. Wir sind beeindruckt von der Skyline, die wir aus dieser Perspektive noch nicht kannten.
Unser Ziel ist Coromandel auf der gleichnamigen Halbinsel. Die Fahrt dorthin erweist sich als eines der wahrscheinlichen Highlights unserer Reise. Erst durch Thames, ein Ort, in dem um 1860 goldgräbermäßig der Punk abging. Ein wenig von der Atmosphäre lässt sich auch heute noch im liebevoll restaurierten Stadtbild erkennen. 

Entlang der Küste zieht sich die Straße in engen Kurven durch eine atemberaubende Landschaft – sowas haben wir noch nirgends gesehen!


Getaucht in das Licht der Abendsonne wirkt das ganze fast unwirklich schön. Es geht nochmal richtig hoch, bis wir Coromandel erreichen, und der Blick von oben krönt unser bisherigen Eindrücke – einfach unbeschreiblich. Der Tag ist wieder mal randvoll von neuen Eindrücken, entsprechend müde sinken wir in unsere Kissen…

Falls ihr euch wundert, dass unsere Posts so unregelmäßig erscheinen – das liegt an der manchmal etwas schwierigen WLAN-Situation auf den Campgrounds. Wir freuen uns, wenn ihr trotzdem immer mal wieder reinblickt!

2 Kommentare:

  1. Natürlich schauen wir sehr gerne immer wieder rein. Ist ja echt spannend und landschaftlich wirklich einzigartig. Respekt auch vor Eueren Biketouren und die wirklich herrlichen Aufnahmen.
    Tapfer, auch die liebe Jutta! Macht´s weiterhin gut, Gruß Anne mit Rolf und den anderen...

    AntwortenLöschen
  2. Gigantische Landschaften und interessante Reisebeschreibungen. Super! Hier ziemliches Grau☁️

    AntwortenLöschen